Spende  I Datenschutzerklärung

» Leitbild
» Unsere Dienste
» Sprechzeiten
» Wohnstätte "Haus Bethanien"
» Projekt christliche Kita Mittweida
» Projekt Notfallseelsorge
» Assistenzdienst
» Finanzielle Bildung

Kindertagesstätte "Triangel" Frankenberg
Unsere Ziele:
Die Kindertagesstätte soll allen Kindern offen stehen, unabhängig von sozialer Herkunft, kultureller Prägung und Weltanschauung
"Triangel" bedeutet für uns mehr als Musik: symbolisch steht es auch für die Beziehung Eltern-Kind-Kita sowie Gott-Du-Ich, in der wir uns eingebunden sehen
Gegenseitige Annahme, Achtung und Toleranz sind wesentliche Merkmale unserer Arbeits- und Lebensweise. Diese gestalten wir auf der Grundlage des biblisch-christlichen Menschenbildes
Unser Leitgedanke: "Hilf mir, es selbst zu tun!" (Maria Montessori)
Unser Angebot
Wir arbeiten auf der Grundlage des Sächsischen Bildungsplanes sowie der Kita-Leitlinien der Diakonie Sachsen mit dem Ziel einer ganzheitlichen Bildung, Erziehung und Betreuung
Neben der musischen Erziehung ist uns auch die naturnahe Bildung wichtig, um Gaben und Begabung zu erleben sowie zu fördern.
Am 1. Oktober 2008 konnte unsere Kindertagesstätte nach der Übergabe durch die Stadt Frankenberg eröffnet werden.
Am 1. September 2011 zogen wir vom alten Standort in das Gebäude der ehemaligen Grundschule um.
Am 1. September 2014 konnte unsere Kindertagesstätte vom alten, zweiten Standort Kopernikusstraße 26 in den Ersatzneubau August-Bebel-Straße 1 umziehen. Auf zwei Etagen bietet das renovierte Haus nun Platz für90 Kinder. Vier Gruppen stehen den Kleinsten als Krippe, vier weitere als Kindergarten zur Verfügung.
Das großzügige Grundstück bietet ausreichend Platz und Anreiz für Entdeckungsreisen und Spiel zu jeder Jahreszeit.
Wir sind zu erreichen unter

Adresse August-Bebel-Straße 1
  09669 Frankenberg
Mail kita.triangel@diakonie-rochlitz.de
(c) 2006 Diakonisches Werk Rochlitz e.V.