Kindertagesstätte Triangel Frankenberg

Kindertagesstätte „Triangel“ in Frankenberg

Seit 2014 ist unsere Kindertagesstätte in dem farbenfrohen Neubau mitten im Stadtzentrum Frankenbergs direkt am Friedenspark zu Hause. Auf zwei Etagen bietet das innerstädtische Gebäude Platz für 90 Kinder und wir halten vier Plätze für Integrativkinder bereit. Vier Gruppen stehen den Kleinsten als Krippe, vier weitere als Kindergarten zur Verfügung.

Musisch-kreativ, christlich und intergenerativ

“Triangel” bedeutet für uns mehr als Musik: symbolisch steht es auch für die Dreiecks-Beziehungen Eltern-Kind-Kita  sowie Gott-Du-Ich, in die wir uns eingebunden sehen. Musikalität, Kreativität, Gemeinschaft und Individualität: Diese vier Schlagworte sind die Leitmotive unserer Arbeit.

Mit unseren Nachbarn, dem Seniorenhaus St. Katharina, arbeiten wir intergenerativ zusammen. Kinder und Senioren basteln, spielen und singen gemeinsam bei den wöchentlichen Begegnungen.

Standorte, Sprechzeiten und Kontakt

Diakonisches Werk Rochlitz e.V.
Kindertagesstätte „Triangel”
August-Bebel-Straße 1
09669 Frankenberg

Virginie Frey und Manuela Müller

kita.triangel@diakonie-rochlitz.de

Weitere Angebote

• Unsere Einrichtung ist zertifiziert als „Musische Kita-Carusos“ vom Bundesdeutschen Chorverband.
  • Wir sind ausgezeichnet als „bewegte und sichere Kita“ von der Uni Leipzig und der Unfallkasse Sachsen.
  • In unserem Haus befindet sich zudem eine Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Diakonischen Werkes Rochlitz.