Christbaum-Aktion

Christbaum-Aktion 2022

Lebensmitteltüten für Familien in Not: Wir suchen Unterstützer für die Christbaum-Aktion. Hier ONLINE spenden.

„Wir wollen Familien mit geringen finanziellen Mitteln in der Adventszeit eine große Lebensmitteltüte schenken und ihnen mit einem Christbaum Freude bereiten“, sagt Marlen Neumann, Familienhelferin beim Diakonischen Werkes Rochlitz. Am 9. Dezember 2022 möchte das Diakonische Werk Rochlitz auch in diesem Jahr die Christbaum-Aktion durchführen. „Diesmal werden wir unsere Klienten gleich an zwei Standorten, in Rochlitz und Burgstädt, einladen und beschenken, denn die Zahl der Familien in Not steigt“, informierten die Diakonie-Mitarbeiter von der Schuldnerberatung, der Kirchenbezirkssozialarbeit und der Sozialpädagogischen Familienhilfe weiter. In der Energiekrise und bei steigenden Lebensmittelkosten wollen sie in der bevorstehenden kalten Jahreszeit ein Zeichen von Herzenswärme setzen.
Der CAP-Markt in Waldheim, in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes, unterstützt die Spenden-Aktion und wird die Lebensmitteltüten packen – unter anderem mit Nudeln, Kaffee und Kakao, Saft und Honig.

Für die diesjährige Christbaum-Aktion werden noch Unterstützer gesucht. Durch eine Spende von 25 Euro erhält eine Familie aus Rochlitz, Burgstädt und Umgebung eine große Lebensmitteltüte. Mit einer Spende von 15 Euro kann das Diakonische Werk Rochlitz einen Christbaum weitergeben.

Wer die Christbaum-Aktion finanziell unterstützen möchte, nutze bitte bis spätestens 30. November 2022 folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Diakonisches Werk Rochlitz e.V.
IBAN: DE37 8705 2000 3200 0018 86,
BIC: WELADED1FGX,
Verwendungszweck: Christbaumaktion 2022 + Name, Adresse des Spenders

Allen Gebern bereits jetzt ein herzliches Dankeschön.