Werbebus, Sozialmobil

Dank an Firmenpartner für neuen Werbebus

Mit dem neuen Sozialmobil zur Selbsthilfegruppe oder zum Ausflug in Gemeinschaft. Dank der finanziellen Unterstützung von 40 regionalen Firmenpartnern.

Mit dem Werbebus können die Mitarbeiter der Mobilen Behindertenhilfe des Diakonischen Werkes Rochlitz auch künftig ihre Klienten angemessen auf ihren Wegen begleiten. Dank der finanziellen Unterstützung von 40 regionalen Firmenpartnern konnte der neue Opel VIVARO mit 9 Sitzplätzen finanziert werden. Mit ihrer Anzeige auf dem „Sozialmobil“ haben zum Beispiel Michael Hönig (li.) vom WSM Wachschutz Mittweida sowie Thomas Voigt und Matthias Jacob (v. re) von der Sälzer Electric GmbH den Werbebus ermöglicht. In Zusammenarbeit mit Steffen Wodeck (Mitte li.) von der Firma MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung gelang es, alle Werbeflächen des Fahrzeugs zu verkaufen. Er wünschte „allzeit gute Fahrt“ und übergab Schlüssel und Fahrzeug an Diakonie-Mitarbeiter Marco Dietze.

Seit Anfang Oktober ist das Sozialmobil auf den Straßen des Landkreises Mittelsachsen unterwegs und wird mindestens fünf Jahre in Betrieb sein. Die Mitarbeiter und Klienten der Mobilen Behindertenhilfe sind sehr erfreut über dieses neue und notwendige „Arbeitsmittel“. Außerdem kann jeder, dem sie dabei begegnen, durch die Anzeigenwerbung sofort klar erkennen, wer dieses Fahrzeug ermöglicht hat. Das Diakonische Werk Rochlitz bedankt sich von Herzen bei allen Firmenpartnern.