Schafe, Psalm 23

Abschied von Annelies Hunger

Psalm 23, Vers 1: "Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln" war das Leitbild unserer ehemaligen Geschäftsführerin und Mitbegründerin.

Mit großer Dankbarkeit und Zuversicht verabschieden wir uns von unserer im Alter von 83 Jahren verstorbenen ehemaligen Geschäftsführerin, Frau Annelies Hunger. Als langjährige Fürsorgerin im Dienst der Inneren Mission der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und 1990 als Mitbegründerin unseres Werkes wirkte Frau Hunger in unserer diakonischen Dienstgemeinschaft überaus engagiert, glaubwürdig und mit großem persönlichen Einsatz. Ihr Mut und Orientierungsstärke haben die Aufbauarbeit unserer sozialen Dienste und Einrichtungen wesentlich bestimmt. Der Inhalt des Psalm 23 war ihr dabei als Leitbild wichtig.

Über der Trauer um ihren Tod stehen der aufrichtige Dank für das Geleistete und die ermutigende Glaubenszuversicht. Wir werden ihr Andenken stets in Ehren bewahren.

Wir danken allen Freunden und der Familie Thane für die zuverlässige liebevolle Begleitung von Frau Hunger.

Im Namen des Vorstandes und der Mitarbeiterschaft des Diakonischen Werkes Rochlitz e.V.

Sabine Schulz          Dr. Gerald Thalheim            Bernd Merkel
Vorstandsvorsitz     stellv. Vorstandsvorsitz       Geschäftsführung