SOZIAL-O-MAT zur Landtagswahl startet

Der Sozial-O-Mat der Diakonie Sachsen hilft Ihnen, bei der Landtagswahl am 1. September 2024 eine informierte Entscheidung zu treffen. https://sachsen.sozial-o-mat.de/

Am 1. September 2024 entscheiden wir, wer Sachsen in den nächsten vier Jahren regiert. Wer noch unsicher ist, welche der kandidierenden Parteien die eigenen Ansichten und Werte am besten vertritt, sollte den Sozial-O-Mat der Diakonie Sachsen ausprobieren! Die Online-Wahlhilfe ist einfach zu bedienen und bringt Klarheit in die unübersichtliche Parteienlandschaft.

Die Diakonie Sachsen hat alle 19 zur Landtagswahl antretenden Parteien um eine Positionierung zu 20 Thesen in den sozialpolitischen Themenfeldern Armut und Arbeit, Bildung und Familie, Gesundheit und Pflege sowie Zuwanderung und Integration gebeten. Beteiligt haben sich 16 Parteien aus dem gesamten politischen Spektrum. Auch die Antworten der Diakonie sind formuliert und lebensnahe Beispiele verdeutlichen die Konsequenzen der Wahlentscheidung. Nach wenigen Minuten zeigt der Sozial-O-Mat, welche Parteien zu Ihren Überzeugungen passen. Probieren Sie es aus – und fairändert Sachsen!