Christbaum-Aktion

Christbaum-Aktion 2019

Weihnachten ohne Christbaum, das Familienfest ohne Geschenke: kaum denkbar. „Doch manche Familien haben sehr wenig Geld und sparen an dieser Stelle“, sagt Schuldnerberaterin Janet Viehweger. Gemeinsam mit der Kirchgemeinde Burgstädt organisiert sie die diesjährige Christbaum-Aktion.

Familien mit geringen finanziellen Möglichkeiten erhalten dabei einen Weihnachtsbaum oder ein kleines Geschenk. Im Rahmen einer Adventsfeier am 6. Dezember 2019 ab 15 Uhr können sich die eingeladenen Familien mit geringen finanziellen Mitteln ihren Tannenbaum aussuchen und gleich mit nach Hause nehmen. Zudem können Kinder und Eltern bei vorweihnachtlicher Stimmung ihren eigenen Adventsschmuck basteln.

Für die diesjährige Christbaum-Aktion werden noch Unterstützer gesucht. Durch eine Spende von 15 Euro erhält eine Familie aus Burgstädt, Rochlitz und Umgebung einen Weihnachtsbaum. Mit einer Spende von 10 Euro kann das Diakonische Werk Rochlitz ein Geschenk packen und weitergeben. Wer die Christbaum-Aktion finanziell unterstützen möchte, nutze bitte bis spätestens 30. November 2019 folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Diakonisches Werk Rochlitz e.V.

IBAN: DE37 8705 2000 3200 0018 86,
BIC: WELADED1FGX,

Verwendungszweck: Christbaumaktion 2019 + Name, Adresse des Spenders

Allen Gebern bereits jetzt ein herzliches Dankeschön.