Tafel

TAFEL-Ausgabe in Rochlitz

Seit 12. Mai 2020 gibt es in Rochlitz eine Ausgabestelle der Tafel im Firmengebäude der Götze Verwaltungs GmbH an der Hochuferstraße 3a. Immer dienstags von 14 bis 15 Uhr können Bedürftige Lebensmittel bekommen.

Wer sich neu dazu anmelden möchte, kann auch etwas eher kommen oder sich vorab bei Tafelkoordinatorin Marion Sommerfeldt melden. Der Verein Netz-Werk aus Mittweida liefert die Lebensmittel an und ein Team aus Ehrenamtlichen organisiert die Verteilung. "Wir freuen uns sehr über das Engagement unseres diakonischen Mitgliedes, dem Netz-Werk e.V., hier in Rochlitz", sagte Bernd Merkel von der Geschäftsführung des Diakonischen Werkes Rochlitz. Gerade für Menschen in finanziellen Engpässen, zum Beispiel die Klienten der Schuldnerberatung, sei dies eine wichtige Möglichkeit, ihr Haushaltbudget zu schonen. Tafelkoordinatorin 0173 3882011